Sonntag, 8. Januar 2017

31.12.2016 Paora Rd. Beach



Das Wetter scheint gut zu werden, also kurz entschlossen einfach hier geblieben.
Nach und nach sind alle anderen Camper und was hier sonst noch so vorbei kam verschwunden und ab Mittag sind wir fast allein. Zwischendurch kommen immer mal wieder ein paar Leute vorbei, aber es ist sehr ruhig. So richtig die pralle Sonne wird es zwar nicht, aber wir genießen das Meeresrauschen und chillen etwa ab.
Ich habe zwischendurch ein bisschen Datensicherung gemacht und dabei mal kurz zwei Datensätze (alle Fotos) gelöscht. Aber was soll‘s, haben ja drei gehabt.
Aber der Hammer kam dann noch. Ich kopiere so die Daten hin und her und damit ich es etwas gemütlicher habe und weil der Strom knapp wurde habe ich die Stromversorgung vom Führerhaus in den Wohnbereich verlegt. Kaum sitze ich mit angeschlossenen Geräten am Tisch fällt mir auf, dass die Ladekontrollleuchte des Laptop nicht mehr leuchtet. Also alle Steckverbindungen geprüft, aber alles steckt fest. Strom ist auch da. Aber der Laptop will nicht laden. Scheiße. Für den Laptop bekomme ich hier mit sehr großer Sicherheit kein neues Netzteil bzw. Ladegerät, dafür ist der Stecker viel zu neu. Vielleicht in Auckland, aber da wollen wir noch lange nicht hin. Und ohne Laptop funktioniert so einiges, was mir wichtig ist, nicht. Dann habe ich mir das Netzteil und den Stecker nochmal genauer angeschaut. Alles Blackbox, da nützt auch der Leatherman nichts. Aber upps was ist denn das für Eisenstaub am Stecker? Ja genau, der super neue und ganz tolle magnetische Stecker für das Laptop ist wohl auf den Boden gefallen und hat dabei Eisenspäne aus dem Sand vom Strand angezogen. Stecker abgewischt und Buchse ausgeblasen ….und es funktioniert wieder ;-))))))
Da fällt dem Dirk aber ein riesen Stein auf die Füße oder wie das heißt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen