Donnerstag, 5. Januar 2017

28.12.2016 Wellington --> Waipipi Rd. Wairoa Cave Beach

Sonne und Wolken 20°C.
Von Welligton recht lange Strecke bis kurz vor Patea gefahren. Nach drei Wochen fast immer allein auf der Straße oder zumindest sehr wenig Verkehr heute richtig viel Verkehr. Fast drei Stunden Stau bzw. zähfließender Verkehr. Das ganze auf breiten ausgebauten Straßen. Hoffentlich bleibt das auf der Nordinsel nicht so. Bisher war ja von Hauptsaison nichts zu spüren, aber der Verkehr hier ist deutlich mehr als noch schön ist.
Die Landschaft war weniger spektakulär, hügelig (relativ flach), grüne Wiesen und wie gesagt viel Verkehr auf der Straße.
Abends bis zu einem Freedom Camping, Wairoa-Cave-Beach, direkt an der Küste gefahren. Steilküste mit Zugang zu einem schwarzen Sandstrand mit vielen Felsen und Bäumen (Strandgut). Der Sand hat stark geglitzert und soll Magnetisch sein, konnten wir noch nicht testen.
Unser Stellplatz war direkt oben an der Steilküste mit garndiosem Ausblick direkt dem starken Wind ausgesetzt. Der ganze Platz für uns allein, bis auf ein paar Trools, die abends mit Motorad und Quad ca. 100 mal an unserem Camper vorbei heizen mussten. Aber wat mutt dat mutt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen