Samstag, 7. Januar 2017

30.12.2016 Dawson Falls Reserve --> Paora Rd. Beach



Morgens um ca. 6 Uhr aufgewacht, ca. 4°C. Die Sonne wollte gerade aufgehen. Also raus aus dem warmen Bett und nach draußen. Der Hammer. Wo gestern nichts als Wolken oder Nebel waren jetzt der Vulkan in der aufgehenden Sonne. Schneebedeckter Berggipfel zum Greifen nah. Naja deshalb auch so kalt. Überall wo die Sonne hinkam wurde es gleich wärmer, kraft hat die Sonne, wenn sie denn mal durchkommt. Nach dem Frühstück noch zu dem Wasserfall gelaufen. Der Parkplatz war trotzdem, dass es schon wieder wolkig wurde voll. Viele Wanderer, die sich vom Wetter nicht abschrecken ließen. Auf der Weiterfahrt haben wir beim Abwasserentsorgen festgestellt, dass wir uns den Abwasseranschluss abgebrochen hatten. Da wir gerade in einer kleineren Stadt (Opunake) waren habe ich gleich die Teile neu eingekauft. War gar kein Problem. In der nächsten Werkstatt hab ich den Monteur gefragt ob er mir helfen kann den Gewinderest aus der Buchse zu drehen und auch das war kein Problem. Jetzt haben wir wieder einen Abwasseranschluss. Ich habe wegen des Schadens trotzdem Maui angerufen und es berichtet. Wir bekommen das Geld für die Ersatzteile vermutlich sogar ersetzt, obwohl ich sicher bin, dass ich das Ding abgebrochen habe als wir aufgesetzt sind. Was allerdings immer noch nicht wieder geht ist die APP CamperMate auf dem mitgeliefertem TOMTOM, mit der man die Campingplätze und Abwasserstationen und auch vieles andere findet. Funktioniert aber zum Glück auch auf dem Handy.
An einem tollen Picknickplatz oberhalb des Beaches von Opunake Mittag gemacht. Wir hatten tollen Ausblick auf den Strand und was soll ich sagen, es waren dort Menschen. Fast schon viele Menschen, die im Wasser gebadet haben oder auf Surfbretten über die kleinen Wellen geritten sind.
Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe, aber trotz Hochsaison gibt es hier nur sehr selten mehrere Menschen gleichzeitig zu sehen. Die Straßen sind außer in den Hautstraßen der Städte wie ausgestorben. Die Läden sind häufig geschlossen. Ok zum Teil waren ja jetzt auch Feiertage aber im Ernst Hauptsaison…..bis auf echte Zentren wie z.B. Queenstown ist einfach nichts los.
Abends sind wir noch bis zu einem Stellplatz direkt am Meer gefahren. Nach drei Versuchen die jeweils im nichts endeten haben wir den Platz auch gefunden. Es waren schon ein paar Camper dort, aber den schönsten Platz haben sie für uns noch freigelassen. Vermutlich weil dort der Wind direkt drauf ging, aber das mögen wir ja, wenn wir dafür freie Sicht aufs Meer haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen