Freitag, 20. Januar 2017

12.01.2017 Hahei, Hot Water Beach - Whitianga



Sonne, Wolken über 27°C. Wahnsinn.
Nach dem wir gestern den Hot Water Beach bereits erleben durften wollten wir heute noch den nächsten Touristenbrennpunkt Cathedral Cove bestehen.
Der Weg zur Cathedral Cove ist kostenlos, aber man bezahlt den Bus (5,-$/p Return), der einen per Park and Ride zum Ausgangspunkt bringt.
Der Walk zum Strand mit der Cathedral Cove ist wunderschön mit wunderbaren Ausblicken. Für mich (und auch manch Andere) etwas beschwerlich, da immer wieder sehr steil rauf und runter. Der Weg ist komplett durch die schöne Landschaft asphaltiert, somit auch Badelatschen geeignet, sofern man/frau damit auch die echt steilen Passagen gehen kann.
Am Strand wieder richtig viele Alarm. Auf dem Weg war auch schon was los, aber nicht unangenehm überfüllt.
Am Ziel ein kleiner netter Strand, viele Leute, Höhle, Felsen….
Waren auch kurz Baden und Tina wollte zurück unbedingt ein Wassertaxi nehmen. Vermutlich wollte sie nicht mehr mit ansehen wie ich so unterwegs bin, obwohl das gehen mit Stock einigermaßen funktioniert.
Das Wassertaxi fährt natürlich zu einem anderen Punkt als der Park & Ride Bus, sodass wir noch zu Fuß zum Camper gehen mussten.
Meine Meinung zur Cathedral Cove: ganz hübsch aber nicht zwingend erforderlich zu besichtigen.
Wir sind dann noch entlang der Küste bis nach Whitianga gefahren. Dort haben wir sehr schön direkt an der Promenade gestanden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen