Montag, 9. Januar 2017

01.01.2017 Paora Rd. Beach -->Forgotten World

Heute ging es vom Paora Rd. Beach auf dem Forgotten World Highway 43 bis zum Tangarakau River mitten in der vergessenen Welt.
Der Tag fing unspektakulär an, kein dicker Kopf vom Jehreswechsel, aber irgendwie noch nicht entspannt bzw. noch gespannt, weil wir jetzt schon seit Stunden im Jahr 2017 sind und alle unsere Freunde sind noch nichtmal zur Silversterparty losgegangen. Aber irgendwann war das dann auch überstanden auch mit den Telefonaten um 24 Uhr MEZ.  DasWetter war mal wider Wolken, Regen und um die 16°C.
Die Strecke führte uns über New Plymouth, Jinglewood, Stratford zum Highway 43.
Tolle Landschaft mit kleinen grünen Hügeln. Es sah ganz genau so aus wie im Hobbitland.
Nur die Häuser haben wir nicht gesehen bzw. die sahen anders aus.
Dann ging es wieder in den Regenwald mit steilen Schluchten und Felsen oft einem Flusstal folgend und immerwieder Bergrauf und runter. Zwischen durch noch eine
Auf halber Strecke zwischen Stratford und Taumarunnui liegt Whangamomona. Ein kleiner Ort, der 1989 aus Protest zur Verwaltungsreform der Regierung, in der die Gemeinde je zur Hälfte zwei unterschiedlichen Verwaltungsregionen zugeordnet wurde, 1989 seine Unabhängigkeit ausrief, sich zur Republik erklärte und dies seitdem alle zwei Jahre mit einem Volksfest zelebriert und feiert.
Der Ort sieht heute noch aus wie aus einem Western.
Irgendwo endete plötzlich der befestigte Highway und es begann eine Schotterstraße von ca. 16 km Länge, an der wir auch auf eine kleinen Parkplatz neben der Straße mit öffentlicher Toilette und als FreeCamping ausgeschildert übernachtet haben. Direkt neben dem Hihgway in der Hauoptsaison. Es kamen bestimmt auch fünf Fahrzeuge vorbei, wovon ich aber mindestens drei verschlafen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen