Mittwoch, 25. Januar 2017

17.01.2017 Auckland Whale-Watching



Wetter ist gut, Sonne scheint, der Wind ist nicht so stark, auf geht’s zum Whale-Watching.
Wir brauchen uns nicht zu beeilen, es geht erst um 13:30 Uhr los, 20 Minuten vorher da sein, 30 Minuten mit dem Bus in die Stadt und noch ein paar Wegezeiten…
Wir sind also gegen 11 Uhr am Treffpunkt und da schau ich wegen der Uhrzeit mal so auf mein Handy und sehe das ich eine E-Mail von „Whale & Dolphin Safari“ bekommen habe.
"in the interest of passenger safety and comfort"...blablabla..."cancel today's safari"...blablabla
Scheiße.
Da stehen wir nun, voll ausgerüstet für die Seeexpedition, mit vollem Rucksack am Hafen in der prallen Sonne. Naja was soll's, erstmal in die nächste Hafenkneipe und eine Bier getrunken. Ok die Kneipe war eher ein gutes Restaurant, aber direkt am Hafen mit tollem Blick auf das Boot, welches ja nun nicht rausfährt. Ob die Safari wirklich wegen des Wetters abgesagt wurde....naja etwa Wind ging schon manchmal, aber.....
Was hilft's in der Sonne sitzen und noch mehr Bier trinken, dafür war es zu sonnig und auch noch etwas zu früh, also sind wir noch etwas durch Auckland gezogen, Wynyard Quarter, Viktoria Park und Viktoria Park-Market (ganz neues Geschäftsviertel in einer alten Müllverbrennungsanlage von 1915) und haben uns gewundert warum es überall so leer ist. Wir müssen irgendwie einen anderen Rhythmus draufhaben. Am späten Nachmittag haben wir dann die ganzen Menschen getroffen, die waren alle auf der Queens Street. Aber um 17 Uhr fingen die Läden schon wieder an zu schließen. Irgendwie komisch hier.
Auf der Queen Street war ziemlich viel los, Straßenkünstler, Bettler, Yuppies, Touris und arbeitende Bevölkerung hier ging die Post ab. Menschen aus der ganzen Welt. Auf einer Kreuzung gingen die Ampeln für alle Richtungen auf Rot und die Fußgänger konnten auch diagonal die Straße kreuzen (wie in Israel), sehr witzig und quirlig.
Den Abend haben wir wieder im Hafenrestaurant ausklingen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen