Donnerstag, 12. Januar 2017

04.01.2017 Lake Taupo Five-Mile-Bay Area --> Orakaikarako CarPark



Endlich Sonne, Sonne, Sonne. 19°C (zur Erinnerung, das ist hier echt warm). Das Warten hat sich gelohnt.
Zuerst die Huka Falls besichtigt, Gigantischer Fluss der sich durch eine Schlucht quetscht und dann ca. 25 m hoher Wasserfall. Reizt zum durchschwimmen mit Autoschlauch.
Danach Orakei-Karako Thermalgebiet durchwandert. Sehr schön und wenig Leute. Zu sehen gab es kleine Geysire, Wasser- und Schlammquellen und durch die verschiedenen Algen tolle farbige Sinterterrassen. Alles am Brodeln und Kochen. Wir mussten mit einen Boot zu dem Thermalgebiet übersetzen und die letzte Rückfahrt war schon um 16:30h. Tina hat mich daher durch den Park gepeitscht und ich hab mich sauber langgemacht und dabei mein gerade verheiltes Knie vom Schorf befreit. Naja verheilt trifft es auch nicht richtig, es war noch irgendwie entzündet darunter, aber nachdem der Schorf ab war ist es dann gut geworden. OK nicht eurer Thema? Pech ich muss es notieren, ist ja mein Tagebuch und ich will mich erinnern, wie meine geliebte Frau so mit mir umgeht ;-).
Wir sind dann gleich auf dem Carpark des Thermalgebietes für die Nacht geblieben, ist für Besucher erlaubt und man kann wunderschön direkt am See stehen. Wir waren mal wieder allein - Geheimtipp oder doch verboten?
Tina wusste nicht so recht ob man baden durfte hat es dann aber doch getan. Das Wasser war relativ warm. Der Bringer war dann, als sie am Rand im Strand stand und etwas mit den Füssen im Sand gespielt hat, da wurde es nach zwei drei cm richtig heiß. Richtig heiß! Bestimmt 60-70°C jedenfalls zum Verbrennen. Das konnte man auch direkt Unterwasser machen und dann direkt mit dem „kalten“ Wasser des Sees abkühlen. Das war wirklich witzig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen