Dienstag, 24. Januar 2017

16.01.2017 Auckland Sky Tower



Sonne, Wolken 23°C.
Der Campingplatz in der Stadt ist ganz ok. Wir brauchen ca. 10 Minuten zur Bushaltestelle und 30 Minuten Busfahrt ohne Umsteigen bis in die Stadtmitte. Zuerst waren wir im National Art Museum und haben uns Maori Portraits von Lindauer angesehen. Die Portraits waren eine Mischung aus Photographien und Gemälden. Sehr schöne und interessante Bilder von wichtigen Maori-Persönlichkeiten alle mit Gesichtstatoos. In „live“ haben wir bisher nur sehr wenige Menschen mit Gesichtstatoo gesehen.
Danach sind wir zum Sky Tower. Zuerst mit dem Fahrtstuhl rauf zum Main Oberservation Level auf 186 m. Tina fand es schnell und hoch und ihr ist nicht besonders gut dabei gewesen. Im Main Oberservation Level gibt es tolle Sicht durch die Fenster und auch durch einige Fenster im Boden. Mir gefällt das. Dann wollten wir noch auf das Sky Deck in 220 m. Leider ist der Fahrstuhl direkt vor uns ausgefallen. Wir haben dann eine Signatur auf unsere Eintrittskarte bekommen, damit wir nochmal kommen dürfen. Nachdem wir uns noch eine halbe Stunde auf dem Main Observation Level aufgehalten haben, wurde der Fahrstuhl wieder freigegeben. Wir also gleich mit hoch. Danach kam noch ein Fahrstuhl und dann war es wieder aus. Fahrstuhl defekt.
Sehr schön da oben auf dem Sky Level mit so wenigen Menschen. Etwas freiere Sicht als im Main Observation Level, aber auch hinter Fenstern. Aber irgendwann wollten wir dann doch mal wieder runter…allerdings ohne Fahrtstuhl.
Waren ja nur 34 m bzw. 196 Stufen. Da links und rechts Geländer waren ging es ganz gut. Am Main Oberservation Level angekommen war dann leider die Tür verschlossen und wir konnten nicht rein bzw. aus dem Treppenraum raus. Tina hatte schon etwas das P im Auge bzw. World-Trade-Center und andere Horrorgeschichten im Kopf.
Nach ein paar Minuten hat dann aber doch jemand geöffnet und wir sind dann gleich mit dem nächsten Fahrstuhl weiter runter gefahren.
Danach sind wir noch etwas durch die Stadt geschlendert und zum Hafen und haben dort mit Blick auf die Boote etwas gesessen. Schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen