Mittwoch, 11. Januar 2017

03.01.2017 Lake Taupo



In Motuoapa direkt an der Hafenbaustelle ohne Störung gut übernachtet. Leider gibt es Regen, Regen, Regen. Die Temperaturen sind mit 17°C aber soweit ok.
Heute wollen wir nicht weiter, da jetzt schöne Besichtigungen anstehen und wir dafür auf blauen Himmel warten wollen. Die Wettervorhersage macht uns mut für die nächsten Tage. Wir sind also etwas am See entlang gefahren zur Stadt Taupo und haben versucht etwas zu shoppen. Ist aber irgendwie nicht unser Ding. Trotzdem habe ich zwei T-shirts in meiner Größe gefunden. Ich dachte vorher hier müsste ein Paradies sein für Leute, die Übergrößen brauchen….weit gefehlt, genau wie bei uns maximal 2XL, mehr nur sehr selten.
Auch Essen gehen hat uns nicht überzeugt bisher. Wir sind irgendwie ganz schön spießig und ich koche lieber selbst. Noch eine Fehleinschätzung, ich dachte es gibt hier agnz viele verschiedene Gemüse und Obstsorten, von denen wir in Deutschland nur träumen. Alles Quatsch, ,man hat in Deutschland nicht nur die größere Auswahl, sondern es ist auch noch preiswerter. Und wo wir gerade dabei sind, ich dachte, da es immer heißt in Neuseeland kann man fast überall (zumindest aus dem Wasserhahn) das Wasser trinken und wegen der vielen tollen Seen und Gletscher und so, dachte ich, dass das Wasser auch schmeckt. Wieder eine Fehleinschätzung. Das meiste Wasser schmeckt ziemlich ….grottig, so wie bei uns in den schlechtesten Gegenden. Unser Wasser aus dem Hahn schmeckt viel besser als hier gekauftes aus der Flasche.
Ich will hier nicht jammern, sondern nur mal meine Feststellungen kundgeben. Also wegen des Gemüses, Obstes und Trinkwassers lohnt es sich nicht hierher zu fahren.
Abends haben wir auf einem großen FreeCamping an der Five-Mile-Bay übernachtet. War zwar sehr voll, aber wir haben mal wieder einen sehr schönen Platz direkt am Wasser gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen