Freitag, 2. Dezember 2016

Christchurch wir sind am schönsten Arsch der Welt angekommen Ortszeit 2.12. kurz nach 10

Das Einchecken in Singapur war noch viel unkomplizierter als in Frankfurt. Bisher wurde nicht einmal das Gepäck gezählt oder gewogen.
Wir haben für Traudel jeder 2 Schachtel Zigaretten eingesteckt um den Zoll zu sparen. 
(89 Jahre, rauchen und so fit- SIE haben uns immer belogen 😭).
Im Flieger waren die Sitze diesmal etwas größer. Zu unserem Glück, da ziemlich voll belegt. Nochmal Glück für uns, der dritte im Bunde war jung und schlank. Essen ähnlich dem im ersten Flieger aber Medienunterhaltung echt....schwach.
Nichtmal eine USB-Buchse. Davon hatten wir sogar zwei pro Platz im ersten Flieger. Naja wie gesagt, das ist von der Wichtigkeit eher weit hinten angesiedelt.
Gut geschlafen haben wir zwar nicht, aber das war ja auch so erwartet. Trotzdem geht es uns gut.
Der absolute Hammer war die erste Sicht auf NZ. Es sah aus als wenn die gesamte Insel nur aus Bergen besteht die vollständig mit Schnee bedeckt waren. Super schön. Mit der Sonne in diesen schneebedeckten Bergen ein fantastischer Anblick.
Nach und nach stellte sich heraus, dass wir nur die richtig hohen Gipfel, die noch mit Schnee bedeckt waren, sehen konnten der Rest war noch unter Wolken versteckt.
Echt unglaublich wie viele Berge so hoch waren das dort jetzt noch Schnee lag. Einfach schön.
Das Wetter unter den Wolken war natürlich weniger schön knapp über 10 Grad Celsius ist für Sommerurlaub nicht zu hoch.

Bei der Einreise wurden wir dreimal kontrolliert. 
Zuerst kam ein netter Mitarbeiter, der versucht hat die ganze Angelegenheit zu beschleunigen und hat unsere  Einreise Deklarationen überprüft und alles abgehakt. Trotz der vielen Zigaretten von Traudel und der Medikamente. 
Als Zweites kam, vermutlich sowas wie die Einreisebehörde, dort hat uns eine Mitarbeiterin ein Loch in den Bauch gefragt. Wohin, womit, wo lang, welche Campingplätze, wieso so lange, haben wir Freunde die wir in Neuseeland besuchen wollen, was für Jobs haben wir, wie kann man das machen mit so viel Urlaub am Stück, haben wir über 10T $ dabei, haben wir ein Rückflugticket, ....
Dann eine Überprüfung des Hangepäck, der Unterlagen Einreisedeklaration und was weiß ich.
Gefolgt von der  Beschnüffelung von einen Hund.
Gepäck abgeholt vom Band und letztendlich nochmal alles Gepäck aufs Band und gescannt.
Geschafft. Wir sind in New Zealand am schönsten Arsch der Welt.
Witziger Weise haben wir von den 4 Zigarettenschachteln nur eine wieder gefunden. Wir sind immernoch ratlos wo die anderen Drei hin sind?




1 Kommentar:

  1. Oh Mann....was für ein Stress, krank und Fluglotsenstreik - aber ihr habt es geschafft, super!!!!!!! Jetzt könnt ihr hoffentlich erstmal entschleunigen, ankommen und geniessen. Werd gesund, lieber Dirk und Küsschen, Martina :) Wir freuen und auf das Bilder, Heike und Lars

    AntwortenLöschen