Dienstag, 27. Dezember 2016

19.12.2016 Greymouth Ocean Beach -->Punakaiki Marine Reserve Site



Sonne und Wolken bei 15°C.
Shoppen in Greymouth, Art-Deko Häuser, Jade-Stadt.
Ich habe einige Zeit bei McDonalds rumgesessen und versucht über WiFi den Post hochzuladen, hat fast ne Stunde gedauert bis ich das Laptop überredet hatte ein Verbindung aufzubauen. Mit dem Handy hat es sofort funktioniert. Gab etwas Wolken am Gemütshimmel, draußen endlich gutes Wetter und ich sitze bei McDonald rum. Die Weiterfahrt war dann sehr schön am Meer entlang. Schöne bergige Strecke mit vielen Kurven und immerwieder graoßartige Aussichten auf die Berge mit dem Regenwald und das Meer mit viel Strand und sehr schönen felsigen Abschnitten.
Das Highlight waren die Pancakes, sehr touristisch aber echt großartig angelegt, kann man durch die Felsenformationen spazieren und die wie Pfannkuchen aufgeschichteten Felsen bewundern. Wenn das Meer, wie hier wohl fast immer, aufgewühlt ist, peitschen die Wellen in die Felsen und es bläst aus den „Blowwholes“ genannten vertikalen natürlichen Kaminen senkrecht viele Meter nach oben, ähnlich einem Geysir. Die Besichtigung kostet nichts, aber es wird um eine Donation gebeten, sehr fair.
Abends wieder zu einem FreedomCamping (Punakakia - Marine Reserve) direkt am Strand gefahren. Besser geht fast nicht. Sonne, Wellen, Strand, Meer und dann noch Sonnenuntergang. Perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen