Samstag, 24. Dezember 2016

16.12.2016 Knight's Point -> nördlich Fox Galcier



Morgens beginnt der Tag ohne Regen. Schöne Fahrt entlang der Küste durch Regenwald immer mal wieder mit Blick auf Seen oder das Meer. Am Strand in der Bruce Bay lagen ganz viel weiße Steine aufgehäuft, auf denen Nachrichten gestanden haben. Das war natürlich was für Martina und sie musste auch einen Stein beschreiben, aber womit? Nagellack war dann die Lösung.
Auch an diesem Strand gab es viele Baumstämme und riesige Wellen. Ob auf dieser Seite der Insel überhaupt gebadet werden kann? In Fox Glacier hat Martina dann Migräne bekommen und eine Auszeit genommen. Der Gletscher war sowieso im Nebel und ich habe die Zeit genutzt den Blog etwas voran zu bringen. So eine Blog ist doch tatsächlich so viel Arbeit wie vermutet. ;-)
Nachmittags sind wir noch zu Lake Matheson gewandert um das perfekte Neuseelandfoto zumachen. Dort gibt es extra einen Aussichtspunkt für "the perfect reflection", aber wenn das Wettter nicht passt wird es halt schwierig. Außerdem ist mir ein Objektiv kaputt geganen und jetzt passen die Graufilter nicht, wäre also sowieso schwer geworden. Aber schöner Spaziergang und tolle Hängebrücke. Abends mit schönen Blick an einen Bucht kurz hinter Fox Glacier am Straßenrand übernachtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen