Sonntag, 18. Dezember 2016

10.12.2016 Brighton --> Catlins Lake Owaka

Heute war das Wetter mal recht gut, viel Sonne und 22°C. Die Strecke ging in weiten Teilen direkt an der Küste entlang. Wir haben einige lustig Zäune mit Radkappen, Muscheln und Schuhen behängt gesehen.
Kurze Wanderung zum Nugget Point Lighthouse unternommen und ein menge Seerobben beobachtet. Leider aus großer Entfernung. Die Wege zu den Sehenswürdigkeiten sind immer super ausgebaut, trotzdem ist es für mich oft härter, als meinen härtesten Skitouren die ich je gemacht habe. Sehr entspannend für Martina, die den Weg in der gleichen Zeit auch viermal machen könnte. Aber wer Tina kennt, weiß wie oft Sie den Weg gemacht hat ;-).
Heute ziemlich viel Staubstraße gefahren, erst einige km zum Lighthouse am Nuggetpoint und dann noch zum angeblichen Freedom Camping am Catlins Lake bei Owaka. Den Freedom Camping gab es allerdings nicht mehr oder zumindest war die Straße dorthin, nach ca. 10 km Schotterpiste, geperrt.
Wir haben uns dann auf eine kleine Grasfläche neben dem Weg gestellt. Ein Camper stand dort schon und später sind noch zwei weitere Fahrzeuge dazu gekommen. Als wir ankamen standen wir an einer schlammigen Uferböschung und das Wasser war weit weg . Als wir später aus dem Fenster schauten standen wir fast im Wasser, weil die Flut kam und der Wasserspiegel, bis ca. 20 cm unter der Böschungskante und bis ca. 1,5 m an den Camper heran, angestiegen war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen