Mittwoch, 21. Dezember 2016

13.12.2016 Cascade Creek --> Lake Wakatipu



Es ist Dienstag wolkig und kalt zwischen 10 und 14 °C (immerhin über Null). Nachdem wir den, jetzt schön einsamen, Campingplatz direkt am Fluss, als letzte verlassen haben sind wir zurück über Te Anau und weiter Richtung Queensland gefahren. Martina hat in eine kleinen Laden Manuka-Honig probiert. Eine sehr kleine Dose Honig kostet 22$ und schmeckt laut Expertin „grauenhaft streng und bitter“. Gut das wir noch keinen Manuka-Honig gekauft hatten. Obwohl er ja sooo gesund sein soll.
Die Landschaft ist hügelig, gelb-grün, viele Felsen, knorrige Bäume und ganz viele Reh- und Hirschherden auf Weiden eingezäunt gibt es zu sehen.
Auf einem Freedom Camping (Rastplatz am See) haben wir ca. 40 km vor Queenstown haben wir den Tag enden lassen. Leider hat das Wetter trotz des wunderschönen Sees nicht zum Baden eingeladen, obwohl der Strand sich direkt vor unserer Tür befand. Trotzdem ist es immer wieder schön das Rauschen des Wassers in der Nacht zu hören. Hier rauscht immer etwas, entweder ein Bach, ein Wasserfall, das Meer, der Wind oder sogar der See, weil hier auf den Seen oft auch ganz schön hohe Wellen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen