Mittwoch, 30. November 2016

Frankfurt die Reise hat begonnen

Frankfurt haben wir schonmal gut erreicht. Der Tag ging gut los. Statt dem bestellten Golf haben wir eine en nagelneuen Ford S-Max mit allem drumherum und dran bekommen.
Kurz vor der Abfahrt wollt ich dann noch mal auf dem Laptop die Verkehrslage checken aber leider ließ sich der Flugmodus nicht mehr ausstellen und daher gabele auch kein WLAN und kein Internet. Das war nicht so schön, immerhin war einiges darauf ausgelegt, dass ich ins Internet komme. Eine Reparatur ohne die Hilfe des Internetz vermutlich sehr viel schwieriger. Dewhalb statt losfahren erstmal rumbasteln. Nach ca. einer Stunde gab es kein Ergebnis. Also erstmal losfahren. Die Fahrt war super entspannt. Gutes Wetter, normaler Verkehr, keine Staus, Navi, Höhrbuch über das Mediacenter gehört und auf einem Parkplatz mit Hilfe eines Freundes über WhatsApp das Laptop wieder in Schwung gebracht.
Beim tanken gab's nochmal etwas Unsicherheit. Es gab keine Personal sondern Automaten. Ist ja erstmal kein Problem aber es wollte mit der VISA Card nicht funktionieren und die EC-Karte hatte wir nicht mit, wozu auch im Südwest Pazifik. Wie Frauen so sind hat Martina natürlich nicht auf mich gehört und trotzdem die EC-KARTE mit 😉.
Aber die funktionierte auch nicht. Also Nächten Automaten ausprobiert. Es gab bestimmt 16 Zapfsäulen und lauter Leute die auch getankt haben. Naja was soll ich sagen hat auch nicht geklappt. Aber nur wer aufgibt hat verloren also nächster Automat und ja es hat geklappt.
Autoabgabe war wieder ganz easy und es gab dort auch direkt Gepäckwagen, so dass auch der Umstieg gut ging. Das ganze Gepäck mit der Bahn und ich bin mir sicher ich wäre verreckt. Die großen Taschen wären schon für kräftige und fitte Männer (oder auch Frauen) eine echte Aufgabe. Mit den zusätzlichen Taschen, in den schmalen Gängen der Bahn, kaum machbar und für mich schon gar nicht. 
Wir haben noch viel Zeit und kommen langsam runter. Checkin wird bestimmt nochmal spannend aber das warten wir einfach mal ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen