Dienstag, 29. November 2016

Endlich raus aus dem Krankenhaus

aber die Achterbahnfahrt geht weiter.

Noch im Krankenhaus hat der Arzt bereits gesagt welche Medikamente er im Arztbrief empfehlen wird. Ich hab dann versucht direkt bei meinem Hausarzt telefonisch das Rezept zu bestellen, da ich ja weiß alles dauert immer länger als erwartet. War natürlich nicht möglich, ohne Arztbrief kein Rezept.
Na gut also Apotheke angerufen ob denn die Medikament da sind oder welche bestellt werden müssen. Alles kein Problem, sind doch ganz gebräuchliche Antibiotika, wenn ich rechtzeitig mit dem Rezept komme...alles ganz easy.

Zwischendurch mein Luxusfrühstück: zwei Scheiben Zwieback, ein Jogurt, Milchsuppe und Tee.
Nach der Völlerei vom Montag konnte ich die Milchsuppe und den Zwieback gar nicht schaffen. Ich hoffe in NZ werd ich besser verwöhnt.

Nachdem ich das Personal ständig genervt habe, kam dann auch irgendwann der Arztbrief. Ich bin dann auch direkt raus aus dem Krankenhaus und zum Hausarzt. An der Rezeption stand ich dann glatt drei Minuten ohne dass eine der zwei Damen mich auch nur eines Blickes gewürdigt hätten. Also direkt vorbei an der Rezeption in den Hinteren Bereich, ein nette Arzthelferin um beschleunigende Maßnahmen gebeten, damit ich mit unterschriebenem Rezept noch vor 12 Uhr (es war bereit 11:40h) in die Apotheke komme. Das ging dann so schnell, dass ich es kaum mitbekommen habe, als plötzlich der Arzt vor mir stand und mir noch einen schönen Urlaub gewünscht hat.
In der Apotheke dann die nächtse Überraschung die Medikament sind doch nicht alle lieferbar, auch nicht mit Bestellung, wäre ja noch früh genug gewesen. Also Alternativen gesucht und gefunden aber nicht in der erforderlichen Menge. Super.
Naja, aber Alles nicht so schlimm ob 40 Tabletten oder 34 Tabletten  bei Antibiotika macht das den Kohl auch nicht fett (upps hatte der auch zuviele Antibiotika?). Das bestellen hat dann auch geklappt und ich habe jetzt die Medikamente.
Aber vorher noch ein bißchen hin und her wegen des Fluges.
Wir haben das Ticket (Hannover-Christchurch über Frankfurt und Singapur) über ein Reisebüro bei Singapore Airlines gekauft. Singapore Airlines hat als Zubringer Lufthansa für den Flug von Hannover nach Frankfurt.
Also bei Lufthansa ins Internet geschaut und ja unser Flug ist annuliert.
Alternative Flüge keine. Es wird gebeten die Servicenummer anzurufen.
Weder bei Lufthansa noch bei Singapore Airlines ist es möglich durchzukommen.
Trotz Wartezeiten von über 30 Minuten bekommt man Niemanden ans Telefon, sondern das Telefonat wird abgebrochen mit dem Hinweis bitte rufen Sie später nochmal an. Sehr witzig, heute morgen war bereits 24 Stunden später als unser erster Versuch.
Ein Hinweis auf tauschen Sie das Ticket in ein Bahnticket (wie das wohl mit so einem E-Ticket funktioniert, wäre bestimmt auch nochmal spannend geworden.
Da die Benutzung der Bahn nicht in Frage kam, das Gepäck hätten wir niemals tragen können.
Habe ich einen Leihwagen reserviert.
Bei einem Telefonat mit dem Reisebüro werde ich gefragt ob ich denn den Flug umbuchen möchte?
Ich wollte es erst gar nicht verstehen, aber ich habe dann tatsächlich noch jemanden bei Singapore Airlines erreicht, die Dame wollte auch, dass ich umbuche wenn ich mit dem Wagen nach Frankfurt anreise. Weil wenn ich nicht in Hannover einsteige habe ich die Reise nicht angetreten und bin raus. Einfach mal so in Frankfurt zusteigen- was denk ich mir nur, wie naiv bin ich denn.  Und ach wie großzügig, die Umbuchung ist aus Kulanzgründen sogar kostenlos. Erstattung des Mietwagens, was denk ich mir denn, dass ich nicht mit dem Flieger komme ist doch mein Problem und nicht das von Singapore Airlines. Schließlich streikt Lufthansa und nicht Singapore Airlines, da muss ich mich dann schon an Lufthansa wenden. Ja mit der Bahn könnt ich kommen, da würde mein Ticket wohl gelten. Bahnkosten ca. 180 €, Mietwagen ab 110 €. Nach vielem hin und her wurde mir dann noch angeboten von Hannover abzufliegen nach München und dann weiter....die Strecke wird NOCH nicht bestreikt. Tolle Idee. Dauert viele Stunden länger und ob es morgen auch noch nicht bestreikt wird ...wer weiß.
 Naja da ich nicht in den Flieger einsteigen kann der nicht fliegt habe ich also umgebucht. Und nun fahren wir halt mit dem Auto nach Frankfurt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen